Singen im Annengarten

Die Klasse 4b war zu Besuch im Annengarten. Die Kinder hatten unter der Leitung von Frau Aldenhövel mehrere Volkslieder eingeübt und sangen, begleitet von Bewegungen, Bildern und Gitarre, den Bewohnerinnen und Bewohnern vor. Das Publikum freute sich über die bekannten Lieder und stimmte hier und da lauthals singend oder leise summend mit ein.

Auch das Redensartenquiz, bei dem die Kinder den Beginn bekannter Redensarten aufsagten und das Publikum die zweite Hälfte ergänzte, kam sehr gut an und alle Rätsel konnten gelöst werden.

Im Anschluss an die Aufführung wurden die Kinder noch zu Keksen und Apfelschorle eingeladen.

Die Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich sehr über den Besuch und wünschten sich eine baldige Wiederholung. Die Kinder nahmen daher bereits erste Liedwünsche der Seniorinnen und Senioren für das nächste Mal an.