Hitzefrei!
Für Mittwoch, 24.06., Donnerstag, 25.06. und Freitag 26.06. gilt folgende Regelung:
Der Unterricht endet an diesen Tagen jeweils nach der 4. Stunde um 11:30 Uhr.
Hausaufgaben wird es nicht geben.
Im Anschluss an den Unterricht haben die Kinder folgende Möglichkeiten:
Kinder, die normalerweise die ÜMi oder OGS besuchen können im Anschluss an den verkürzten Unterricht dort betreut werden.
Falls Sie Ihr Kind für diese Tage von der ÜMi oder OGS abmelden möchten, bitten wir Sie,
sich direkt mit der Leitung der OGS, Herrn Lüers, in Verbindung zu setzen.
Schreiben Sie Ihm gerne eine Mail: [email protected].
Die Abmeldung erfolgt dann wie üblich nach Rücksprache.
Kinder, die regulär nach dem Unterricht direkt nach Hause gehen, können nach dem verkürzten Unterricht um 11:30 Uhr nach Hause gehen.
Sollten diese Kinder eine Betreuung bis zum regulären Unterrichtsende benötigen, melden Sie dies bitte der Schulleitung.
Diese Kinder werden dann in der Schule betreut und nach Stundenplan nach Hause geschickt.
Termine
Hinweise für die Eltern unserer zukünftigen Erstklässler:
Kennlernnachmittag
Am 09.07.2026 um 17:00 Uhr findet unser Kennlernnachmittag für Eltern und Schulanfänger/innen statt. Dort erfährt ihr Kind, in welche Klasse es geht und vielleicht auch schon, wer die neue Klassenlehrerin sein wird.
Vor dem ersten Schultag
Am 02.09.2026 können Sie mit Ihrem Kind schon einmal wichtige Materialien in der Schule abgeben und den Klassenraum erkunden sowie mit der Klassenlehrerin sprechen.
Der erste Schultag
Der erste Schultag für ihr Kind ist Donnerstag, der 03.09.2026. Wir treffen uns bei gutem Wetter auf dem Schulhof, bei schlechtem Wetter in der Aula. Wir starten um 10:00 Uhr mit einem Reisesegen für den kommenden Schulweg und einer kleinen Einschulungsfeier. Von 10:30 bis 11:30 wird Ihr Kind seine erste Schulstunde im Klassenverband mit der neuen Klassenlehrerin verbringen. In dieser Zeit haben Sie die Möglichkeit, sich mit anderen Eltern auszutauschen und den Förderverein kennenzulernen. Der Förderverein wird Sie mit Kaffee und Keksen versorgen. Außerdem können Sie sich über die Nutzung von IServ, unserem Kommunikationskanal, informieren.
Bitte beachten Sie: Leider ist unsere Aula so klein, dass bei Regenwetter nicht die Großeltern oder andere Verwandte an der Einschulungsfeier teilnehmen können. Bei gutem Wetter ist uns auf dem Schulhof jeder Gast willkommen.